27.10.2020 - 10:16 Uhr
AmbergOberpfalz

Es weihnachtet in Amberg: Bauhof hängt Winterbeleuchtung auf

Ja, is denn scho wieder Weihnachten? Nein, es sind noch genau 58 Tage bis Heiligabend. In der Amberger Innenstadt montieren die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes aber trotzdem schon die Weihnachtsbeleuchtung.

In der Amberger Altstadt werden schon Sterne und Lichterketten aufgehängt.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Bereits am Montag wurde der große Stern über der Krambrücke in die Höhe gehievt. Jetzt folgen nach und nach die Lichter-Girlanden in der Fußgängerzone zwischen Malteserplatz und Bahnhofstraße. Mindestens bis Lichtmess 2021 soll die Beleuchtung die Altstadt abends und nachts in ein angenehm warmes Licht rücken.

So soll der Weihnachtsmarkt heuer ablaufen

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.