08.07.2020 - 16:49 Uhr
Ammersricht bei AmbergOberpfalz

Helikopter-Einsatz über Ammersricht

Anwohner von Amberg wunderten sich: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kreiste über Ammersricht ein Polizeihubschrauber. Leser wollten am Mittwoch wissen, was es mit dem nächtlichen "Polizeiaufgebot" auf sich hatte.

Ein Helikopter-Einsatz über Ammersricht wirft Fragen auf.
von Miriam Wittich Kontakt Profil

Ein Helikopter am Himmel, Beamte am Boden: Dienstagnacht, 7. Juli, wurden Anwohner in Ammersricht auf einen größeren Einsatz der Polizei aufmerksam. Eine Nachfrage bei der Inspektion ergab, dass die Beamten auf der Suche nach einer vermissten Person waren. Weitere Angaben konnte Polizeisprecher Achim Kuchenbecker zum derzeitigen Zeitpunkt jedoch nicht machen.

Erst am vergangenen Donnerstag sorgte ein ähnlicher Einsatz für Aufregung in der Stadt: Eine demenzkranke Seniorin war aus ihrer Wohnung im Eisbergviertel verschwunden. Auch sie wurde mit einem Hubschrauber und mehreren Polizisten gesucht und schließlich wohlbehalten nach Hause gebracht.

Demente Seniorin löst Helikopter-Einsatz aus

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.