28.07.2019 - 14:02 Uhr
AmmerthalOberpfalz

Ehrenzeichen in Gold für Feuerwehrmann

Walter Graf von der Feuerwehr Ammerthal wird bei Ehrenabend in Haunritz ausgezeichnte.Zu den Gratulanten zählen Landrat Richard Reisinger, Ammerthals Bürgermeisterin Alexandra Sitter und Kreisbrandrat Fredi Weiß.

Ehrenzeichen in Gold
von Christine HolledererProfil

Wenn jemand 40 Jahre lang einen großen Teil seiner Freizeit in den Dienst an den Mitmenschen stellt, dann ist das unbezahlbar. Dass diese Verdienste gesehen, geschätzt und gewürdigt werden, kam nun bei einem Feuerwehr-ehrungsabend in Haunritz zum Ausdruck. Landrat Richard Reisinger wertete den Abend als Zeichen dafür, dass die Politik hinter den Feuerwehren steht. Er bezeichnete die Aktiven als Vorbilder für die jüngere Generation, Verantwortung zu übernehmen.

Anschließend händigte er an Walter Graf von der Freiwilligen Feuerwehr Ammerthal die Urkunde und das Ehrenzeichen in Gold des Freistaats Bayern aus. Auch Kreisbrandrat Fredi Weiß bedankte sich für das langjährige Engagement von Graf.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.