14.08.2018 - 12:04 Uhr

Andrang bei Birkerlfest

Ein schöner Erfolg wird wieder einmal das Birkerlfest der Feuerwehr Sonnenried. Der Ansturm ist so groß, dass weitere Tischgarnituren aufgestellt werden müssen.

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Weil es die Sonne beim Birkerlfest fast ein bisschen zu gut mit den Besuchern meinte, mussten zahlreiche Schirme aufgestellt werden, unter denen die Gäste Platz fanden. ksi
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Weil es die Sonne beim Birkerlfest fast ein bisschen zu gut mit den Besuchern meinte, mussten zahlreiche Schirme aufgestellt werden, unter denen die Gäste Platz fanden.

Die Tische und Bänke waren im Feuerwehr-Gerätehaus und auf dem Vorplatz vollständig besetzt. Die Feuerwehrkameraden waren überrascht vom guten Besuch und Vorsitzender Manfred Bösl und sein Team kamen wegen der vielen Arbeit gehörig ins Schwitzen. Auch die Feuerwehrjugend langte kräftig mit zu und half.

In den frühen Morgenstunden mussten Tische und Bänke aufgestellt werden und mit Beginn des Frühschoppens waren schon viele Gäste anwesend. Zu essen gab es mittags neben Grillspezialitäten auch Schweinerollbraten mit Knödel und Salaten und Schnitzel mit Kartoffelsalat, alles von den Feuerwehr-Frauen zubereitet. Die kühlen Getränke sorgten ebenfalls dafür, dass die Besucher auch nachmittags blieben, obwohl es sehr warm war. Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen, die die Feuerwehrfrauen gebacken hatten.

Beim Birkerlfest hat die Feuerwehrjugend tatkräftig geholfen. ksi
Beim Birkerlfest hat die Feuerwehrjugend tatkräftig geholfen.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.