Arzberg
30.01.2025 - 15:41 Uhr

Handfester Streit um Smartphone in Arzberg

Offenbar wegen eines ausgeliehenen Smartphones sind eine Frau und ein Mann in Arzberg in Streit geraten. Am Ende soll der Mann handgreiflich geworden sein.

Um ein Smartphone drehte sich offenbar ein Streit in Arzberg. Nun ermittelt die Polizei. Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich
Um ein Smartphone drehte sich offenbar ein Streit in Arzberg. Nun ermittelt die Polizei.

Wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Unterschlagung ermittelt die Polizei Marktredwitz. Laut Bericht kam es am Mittwoch gegen 20.30 Uhr in der Johann-Sebastian-Bachstraße zu einem Streit zwischen einer 25-jährigen Frau und einem 24-jährigen Bekannten. Dabei sei es den Angaben zufolge um ein Smartphone gegangen, das die Frau dem Mann bereits im Dezember ausgeliehen habe.

Das Treffen am Mittwoch habe die 25-Jährige anberaumt, um das Gerät zurückzufordern, wie es im Bericht weiter heißt. Schließlich sei ein Streit entbrannt, der in einer körperlichen Auseinandersetzung geendet habe. Der Mann soll die Frau am Arm gepackt und gegen einen Gartenzaun geschubst haben. Zudem habe er geäußert, das Handy bereits verkauft zu haben. Der Mann habe sich dann mit der Aussage entfernt, dass er Geld holen wolle, um die Frau für das Handy zu entschädigen, doch er sei nicht mehr zurückgekommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.