Als ein 15-Jähriger in der Nacht auf Samstag in die Obhut seiner Mutter übergeben wurde, dürfte die sich nicht gerade gefreut haben. Wie die Polizei in Auerbach mitteilt, war der Junge auf einem Motorroller auf der Dornischkreuzung in Richtung Edelsfeld unterwegs. Die dortige Ampel war rot, doch der 15-Jährige fuhr nach kurzem Anhalten drüber. Im Bericht heißt es: "Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch festgestellt." Das Ergebnis:1,14 Promille. Der Jugendliche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Anschließend wurde er seiner Mutter übergeben.
Auerbach
06.11.2022 - 10:50 Uhr
15-Jähriger fährt mit 1,14 Promille bei rot über Ampel
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.