Aktion an der Mittelschule Auerbach zugunsten des Vereins "Hilfe für Anja"

Auerbach
25.01.2023 - 15:02 Uhr
Bei der Spendenübergabe: (von links) Lena Frohnhöfer, Michael Sporrer, Sophie Kopp. Das Bild wurde mit dem Greenscreen erstellt und bearbeitet.

Eine Aktion an der Mittelschule Auerbach kam dem Verein "Hilfe für Anja" zugute. Er führt Typisierungen durch, um Stammzellenspender zu finden für Menschen, die an Leukämie erkrankt sind. Der Vorsitzende Michael Sporrer freute sich über eine Spende von 113,50 Euro, die ihm die Schülerinnen Lena Frohnhöfer und Sophie Kopp überreichten. Sie hatten für ein Weihnachtskarten-Projekt Mitschülerinnen und Mitschüler fotografiert und die Bilder anschließend in der Green-Screen-App bearbeitet. Fachlehrkraft Martina Popp und Lehrer Hanno Kenst unterstützten die Aktion. Bei der Spendenübergabe ließ sich Michael Sporrer von den Schülerinnen die Medienwerkstatt zeigen, die seit diesem Schuljahr von den Klassen für kreative Lernprodukte sowie die Arbeit mit dem 3D-Drucker genutzt wird.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.