21.04.2022 - 00:05 Uhr
AuerbachOberpfalz

Zu Gast im "Kulturkiosk": Markus Baumgärtel, Gaujugendleiter der Oberpfälzer Heimat- und Trachtenvereine

Markus Baumgärtel brennt für das Brauchtum: In der dritten Folge unseres Podcasts "Kulturkiosk" sprechen wir mit ihm über sein Engagement für Oberpfälzer Heimatpflege, Trachten, Bräuche und Jugendarbeit.

Markus Baumgärtel, Gaujugendleiter der Oberpfälzer Heimat- und Trachtenvereine.
von Maria Oberleitner Kontakt Profil

Folge 3 des "Kulturkiosk" zum Thema Bräuche und Trachten

In der neuen Folge des Oberpfalz-Medien-Podcasts "Kulturkiosk" ist der Oberpfälzer Markus Baumgärtel, Gaujugendleiter der Oberpfälzer Heimat- und Trachtenvereine, zu Gast. Der 29-Jährige ist zertifizierter Jugendleiter und durch seinen Freundeskreis zum Trachtenverein gekommen.

Der gebürtige Auerbacher spricht darüber, wieso er sich in der Jugendarbeit der Heimatpflege engagiert, weshalb er sich für Oberpfälzer Trachten interessiert – und verrät, wie viele Lederhosen er im Schrank hat und wie lang ein Dirndl eigentlich sein sollte.

Die junge Trachtlerszene der Oberpfalz

Auerbach
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.