Auerbach
15.05.2023 - 11:25 Uhr

Klangvolles Frühjahrskonzert der Knabenkapelle Auerbach

Das Frühjahrskonzert der Auerbacher Knabenkapelle ist ein musikalischer Höhepunkt im kulturellen Jahr in Auerbach. Heuer gab es sogar eine überraschende Hip-Hop-Polka am Ende.

Das Frühjahrskonzert der Auerbacher Knabenkapelle ist ein musikalischer Höhepunkt im kulturellen Jahr in Auerbach. Bild: kek
Das Frühjahrskonzert der Auerbacher Knabenkapelle ist ein musikalischer Höhepunkt im kulturellen Jahr in Auerbach.

Unter dem Motto: „Wir sind die Musik“ präsentierte am Samstag die Knabenkapelle Auerbach in der Helmut-Ott-Halle ihr Frühjahrskonzert. Vor ausverkauftem Haus gaben sie ihr Programm zum Besten. Auf dem Weg zum Konzert charakterisierte sich die Knabenkapelle mittels einer Fotocollage selbst. Darauf war unter anderem zu lesen, dass sie ein junges dynamisches Team sind, bunt, vielseitig, abwechslungsreich und hörenswert. Die Zuhörer konnten dies nach dem Konzert sicherlich unterschreiben. Ein Blick in das Musikprogramm reichte, um zu erkennen, dass die Knabenkapelle vielseitig und abwechslungsreich ist. Auf dem Programm standen unter anderem klassische Musik von Verdi, eine Rock-Symphonie, ein Rock-Pop-Medley, Songs von Udo Jürgens, eine Schlagzeug-Einlage und das Beste von der Sängerin Nena. Als Zugabe überraschte die Knabenkapelle mit ihrem Dirigenten Ludwig Riedhammer mit einer Hip-Hop-Polka.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.