Auerbach
31.08.2025 - 17:38 Uhr

Kreuzung gesperrt: Bauarbeiten im September in Auerbach

In Auerbach wird die Untere Vorstadt saniert. Deshalb müssen sich Verkehrsteilnehmer im September auf Änderungen einstellen.

Die untere Vorstadt in Auerbach auf Höhe des Spitals. Archivbild: Markus Müller
Die untere Vorstadt in Auerbach auf Höhe des Spitals.

In Auerbach beginnt am Donnerstag, 11. September, der dritte Bauabschnitt zur Sanierung der Unteren Vorstadt. Wie die Stadt Auerbach mitteilt, erstreckt sich dieser Abschnitt von der Michelfelder Straße 4 bis 12 an der Einmündung zum Klosterweg. Wie im vorangegangenen Bauabschnitt gilt auch diesmal eine Einbahnregelung für den allgemeinen Verkehr. Die Untere Vorstadt soll ab dem 11. September bis zum Netto-Markt in beide Richtungen befahrbar sein.

Bevor der Bauabschnitt beginnt, ist am 9. und 10. September eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Marienstraße und Untere Vorstadt erforderlich. Grund sind notwendige Teerarbeiten. Nur an diesen beiden Tagen ist die Ausfahrt vom Novettaweg über die Degelsdorfer Straße gestattet. Die Ersatzbushaltestelle Marienstraße wird in dieser Zeit an den Unteren Markt verlegt.

Die gesamten Sanierungsarbeiten in der Unteren Vorstadt sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bei Fragen stehen Stadtbaumeisterin Margit Ebner telefonisch unter der Nummer 09643/2014 oder Bauleiter Bernd Fees unter der Nummer 0170/92 19 03-4 zur Verfügung.

Diese Meldung basiert auf Informationen der Stadt Auerbach und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.