Die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG hat in einer Feier Mitglieder geehrt, die der Genossenschaft seit 50 Jahren die Treue halten. Geschäftsstellenleiter Andre Zitzmann nahm die Ehrung gemeinsam mit der Aufsichtsratsvorsitzenden Eva Birkmüller und Vorstandsmitglied Michael Sommer vor, wie es in einer Pressemitteilung der Raiffeisenbank heißt.
Zitzmann erinnerte an das Jahr 1976, als die Geehrten der Genossenschaft beitraten. „Fünf Jahrzehnte sind mehr als nur eine runde Zahl. Damals habe sich die Welt in einem tiefgreifenden Wandel befunden: Mit der Vorstellung des ersten Apple-Computers seien die Weichen für das digitale Zeitalter gestellt worden, Helmut Schmidt sei als Bundeskanzler bestätigt worden und gesellschaftliche Themen wie Mitbestimmung, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung hätten an Bedeutung gewonnen.
Zitzmann unterstrich zudem die aktuelle Bedeutung des Genossenschaftsgedankens: „Die Mitgliedschaft ist das Fundament unserer genossenschaftlichen Organisationsstruktur. In einer Zeit, in der über Globalisierung und Shareholder Value diskutiert wird, ist die Idee der Genossenschaft aktueller denn je.“
Mit einer Urkunde und einem Präsent wurden geehrt: Christine Rupprecht (Auerbach), Georg Kugler (Auerbach i. d. OPf.), Günther Rupprecht (Auerbach), Cornelia Hackenberg (Auerbach), Heribert Sier (Auerbach), Agathe Schriml (Auerbach), Hans Jürgen Ringl (Auerbach), Rudolf Drexler (Neuhaus), Kunigunde Döth (Pommelsbrunn), Adolf Hofer (Pegnitz), Benedikt Küffner (Auerbach), Josef Markus Popp (Auerbach), Josef Kraus (Auerbach), Dietmar Feder (Auerbach), Johann Raß (Auerbach), Erna Lauß (Auerbach), Irmgard Kindermann (Neuhaus), Gerda Lang (Neuhaus), Elisabeth Reichel (Pegnitz), Erich Orlet (Pegnitz), Reinhard Rümpelein (Hartenstein) und Maria Kohl (Auerbach).













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.