Acht Stühle und zwei Tische übergaben die Vorsitzende Elisabeth Kolleng und Kassier Horst Müller am Donnerstag im Namen ihres Fördervereins an die St.-Johannes-Klinik. Bestimmt ist das Mobiliar für die Gruppentherapie im Freien. Darüber hinaus soll es der Steigerung der Lebensqualität und der Freude der Patienten dienen. Die Anschaffung hat einen Gesamtwert von 2000 Euro.
Chefarzt Dr. Edmund Goß und Klinikvorstand Klaus Emmerich nahmen die Spende erfreut entgegen. Das Therapie-Team habe sich diese Sitzgarnituren gewünscht, aber das Budget der Klinik habe sie nicht abgedeckt. Zusammen mit Jessica Conzales, Andrea Hofmann und Dietmar Zucht von der Therapie folgte gleich das Probesitzen unterm Schirm. Die 2000 Euro für Tische und Stühle kamen zusammen durch 1000 Euro vom Förderverein, eine Spende der Firma ZF Auerbach und 300 Euro von Vorstand Emmerich.
In jüngerer Zeit hat der Förderverein eine Bank, ein Navigationssystem, fahrbare Stühlen und einen Kindernotfallkoffer finanziert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.