Am Mittwoch hat eine 70-jährige Frau in Auerbach mit ihrem Auto einen Unfall verursacht. In den Mittagsstunden fuhr sie auf der Sandstraße in Richtung Bahndamm, als sie laut Mitteilung der Polizeiinspektion Auerbach aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Dabei durchbrach sie zunächst eine Hecke, durchquerte ein Gartengrundstück und touchierte eine Scheune, bevor sie einen Zaun durchbrach und schließlich zum Stehen kam.
Obwohl die Fahrerin unverletzt blieb, wurde sie zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Amberg gebracht. Eine gesundheitliche Ursache für den Unfall konnte nicht ausgeschlossen werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Auerbach war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort, um die Straße zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Der entstandene Schaden wird auf 34.000 Euro geschätzt. Die Polizei Auerbach ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09643/92040 zu melden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.