Auerbach
22.04.2026 - 09:45 Uhr

Verkehrsregelungen in Auerbach zum Jahrmarkt am 26. April

Am Sonntag, 26. April, kommt es in der Innenstadt von Auerbach im Landkreis Amberg-Sulzbach zu Verkehrssperrungen wegen des Jahrmarktes. Ersatzhaltestellen sind eingerichtet.

Für den Jahrmarkt in Auerbach gelten besondere Regeln. Symbolbild: Heike Unger
Für den Jahrmarkt in Auerbach gelten besondere Regeln.

Anlässlich des Jahrmarktes am Sonntag, 26. April, werden die Zufahrten zum Oberen Marktplatz und Unteren Markt von 5 bis 18 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Sperrung bleibt bis zum Ende der Aufräumungsarbeiten bestehen. Die Stadtverwaltung bittet laut einer Pressemitteilung darum, Fahrzeuge in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht auf den Parkplätzen in der Innenstadt abzustellen. Alternativ steht ausreichend Parkraum am „Place de Laneuveville“ zur Verfügung.

Die Bushaltestelle am Unteren Markt kann während der Veranstaltung nicht angefahren werden. Eine Ersatzbushaltestelle befindet sich am „Place de Laneuveville“. Die Anlieger werden um Verständnis für die Verkehrsbeschränkungen gebeten.

Diese Meldung basiert auf Informationen der Stadtverwaltung und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.