Bärnau
24.04.2022 - 11:56 Uhr

Allwetterplatz soll in Bärnau für alle geöffnet werden

Den Bürgern in Bärnau steht bald eine neue Sportfläche zur Verfügung.

Der Allwetter-Sportplatz in Bärnau bei der Grundschule soll künftig für die Allgemeinheit geöffnet werden. Bild: Susanne Forster
Der Allwetter-Sportplatz in Bärnau bei der Grundschule soll künftig für die Allgemeinheit geöffnet werden.

Bürgermeister Alfred Stier gab in der vergangenen Stadtratssitzung bekannt, dass der Allwetterplatz, der sich nahe der Bärnauer Grundschule befindet, demnächst für die Allgemeinheit geöffnet werden soll.

Geschäftsführerin Marion Mark erklärte danach auf Nachfrage, dass derzeit die Rahmenbedingungen für die Nutzung ausgearbeitet werden. Eine der beiden Jugendbeauftragten, Alexandra Morgado, kümmere sich um die Organisation. Die Öffnung des Platzes für alle Bürger war laut Mark von der damaligen Jugendbeauftragten Karina Jobst mit initiiert worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.