Bechtsrieth
24.09.2019 - 15:12 Uhr

Kaum Interesse an Familienspaß

Eigentlich hätte das herrliche Wetter am Sonntag dazu eingeladen, an den „Big Family Games“ des Turnvereins teilzunehmen. Aber der Andrang war überschaubar. Daher war Vorsitzende Birgit Krug zurecht etwas enttäuscht.

Die drei erstplatzierten Familienteams bei den "Big-Family-Games" freuen sich bei der Siegerehrung. Bild: fz
Die drei erstplatzierten Familienteams bei den "Big-Family-Games" freuen sich bei der Siegerehrung.

Die "Big Family Games" sind eine bundesweite Aktion des Deutschen Leichtathletikverbands. Zur Teilnahme waren Kinder, Eltern und eventuell auch Großeltern aufgerufen, um als Familienteams anzutreten. So auch auf dem Bolzplatz in Bechtsrieth.

Die vier Disziplinen waren: Blitz-Kurier (Wie viele Bälle schafft eine Familie zu transportieren?), Känguru (Wie viele Känguru-Hüpfer schafft das Team gemeinsam?), Flug-Schuh (Wie weit können die Mitspieler ihre Schuhe werfen?) und Ball-o-Meter (Wie steht es um die Balancierkünste mit dem Ball?).

Im Mittelpunkt stand die Freude, gemeinsam als Familie aktiv zu sein. Dass es dabei auch Sieger gab, verdeutlichte Vorsitzende Krug am Ende bei der Ehrung.

Platz eins belegte Familie Krug aus Bechtsrieth vor den Gebhardta aus Trebsau und den Bücherls aus Bechtsrieth. Unter den Teilnehmern wurde ein Jochen-Schweizer-Gutschein für fünf Personen in einem Kletterpark verlost, den die Familie Krug gewann.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.