Birgland
07.02.2023 - 17:18 Uhr

Fahrer kommt im Birgland von der Straße ab

Ohne fremde Beteiligung ist ein 49-Jähriger bei Rothsricht im Birgland in ein Kilometrierungsschild gefahren. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Am Montag musste ein Abschleppdienst nach Birgland ausrücken. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Am Montag musste ein Abschleppdienst nach Birgland ausrücken.

Die Polizei in Sulzbach-Rosenberg nennt "Unachtsamkeit" als Grund für einen Unfall am Montagabend in der Gemeinde Birgland (Landkreis Amberg-Sulzbach). Den Angaben zufolge war ein 49-Jähriger in seinem Ford auf der Kreisstraße bei Rothsricht unterwegs, als er ohne fremde Beteiligung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto krachte in ein Kilometrierungsschild und war danach nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Es entstand ein Schaden von über 3000 Euro. Die Feuerwehren Sunzendorf und Fürnried unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung des Unfallfahrzeuges und leiteten den Verkehr um.

Poppenricht07.02.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.