Birgland
30.09.2025 - 15:40 Uhr

Gefahrguttransport auf A 6 bei Birgland gestoppt

Ein Sattelzug mit Gefahrgut wurde auf der A 6 bei Birgland gestoppt. Mängel bei der Ladungssicherung und den Papieren führten zu Anzeigen.

Ein Sattelzug mit Gefahrgut wurde auf der A 6 bei Birgland gestoppt. Mängel bei der Ladungssicherung und den Papieren führten zu Anzeigen. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
Ein Sattelzug mit Gefahrgut wurde auf der A 6 bei Birgland gestoppt. Mängel bei der Ladungssicherung und den Papieren führten zu Anzeigen.

Am 29. September wurde auf der Autobahn A 6 im Gemeindebereich Birgland ein Sattelzug eines polnischen Beförderers kontrolliert. Der Lastwagen transportierte Waren, darunter Gefahrgut, von Barcelona nach Polen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Ladungssicherung und die Beförderungspapiere mangelhaft waren. Zudem wurden die schriftlichen Weisungen und die Einhaltung der Wochenruhezeit beanstandet. Gegen den Fahrer, den Beförderer und den Verlader wurden Anzeigen erstattet.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.