Mit Drehleiter aus dem zweiten Stock

Brand (VG Neusorg)
23.05.2023 - 13:06 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte für einen Einsatz in Brand Verstärkung. Und die rückte aus Kemnath mit einer Drehleiter an.

Für eine Personenrettung wurde die Drehleiter der Kemnather Feuerwehr benötigt.

Zur Rettung einer Person aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnanwesens in der Fichtelberger Straße forderte am Montag der Rettungsdienst die Feuerwehr mit einer Drehleiter nach. Gegen 10.38 Uhr waren die örtlich zuständige Feuerwehr Brand und die Feuerwehr Kemnath zur "Personenrettung mit Drehleiter" alarmiert worden.

„Zügig konnte die Person über die Krankentragentransportlagerung am Korb der Drehleiter aus dem Wohngebäude gerettet und in den Rettungswagen umgelagert werden", schreibt ein Pressesprecher der Feuerwehr Kemnath. Die Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Brand und dem Rettungsdienst sei reibungslos verlaufen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.