Von aktuell 148 Mitgliedern sprach KAB-Vorsitzender Ludwig König in der Jahreshauptversammlung. Als "Neue" begrüßte er Andrea Graf, Rita Prunhuber und Lydia Fricke. Seit 1. Januar 2024 sind aus Ebnath 73 Mitglieder und aus Nagel ein Mann in den Ortsverband Brand gewechselt.
Seinen Bericht mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr schloss Ludwig König mit dem Dank an alle Mitglieder, Präses Pater Joy, die beiden Ehrenvorsitzenden sowie die Senioren- und Sozialbeauftragte Waltraud Sticht für die Kranken- und Seniorenbesuche. Dank auch an Christl Schindler für die Verteilung der KAB-Zeitungen sowie die Austräger Gabi Bauer, Angelika Hoffmann, Elisabeth Kraus und Maria Schultes für die Verteilung an die Mitglieder. Ebenso würdigte der Vorsitzende Fahnenträger Hans Helmut Lindner und Wolfgang Doleschal.
Bürgermeister Bernhard Schindler freute sich über den Zusammenschluss von Brand und Ebnath und wünschte viel Erfolg. Schon jetzt lud er die Mitglieder zum Bürgerfest am 13. und 14. Juli ein und bat um Mitarbeit.
Wolfgang Glaser, Teamsprecher des Kreisverbandes Kemnath-Tirschenreuth, dankte für die geleistete Arbeit. Es sei schön, dass Brand und Ebnath nun zusammen die KAB bildeten. Gemeinsam könne man viel erreichen, wie die Vergangenheit unter anderem bei der Mütterrente und beim flächendeckenden Mindestlohn bewiesen habe. Deshalb war sein Wunsch: "Bleibt bei der KAB und unterstützt uns und feiert das 175-jährige Jubiläum mit uns."
Ehrenurkunden und einen Blumenstrauß erhielten Brigitte Sticht für 25 Jahre, so lange ist auch Rudi Hoffmann dabei. Auf 40 Jahre blicken Monika Brucker, Alfons Brucker, Marita Becher, Richard Becher und Liselotte Weiß zurück. Bei Maria Jungnickl sind es 50 Jahre.
Präses Pater Joy freute sich, die neuen Mitglieder aus Ebnath willkommen zu heißen. Die KAB verkörpere einen wichtigen Teil der Pfarrgemeinde.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.