Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es offenbar am Donnerstagnachmittag in Burglengenfeld. Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld mitteilt, soll sich die Tat zwischen dem Rathaus und der Pithiviersbrücke ereignet haben. Gegen 17.50 Uhr fuhr eine Streife vom Marktplatz kommend in Richtung Teublitz und wurde im Bereich der Pithiviersbrücke von Passanten herbei gewunken.
Die Beamten blieben stehen und sahen am Boden einen verletzten und immer wieder bewusstlos werdenden Afghanen. Nach ersten Angaben sei der 18-Jährige kurz zuvor von mehreren Männern zusammengeschlagen worden. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus, das er am Freitag wieder verlassen konnte. In der Nähe trafen die Polizisten auf drei Tatverdächtige: Dabei handelte es sich laut Pressebericht der Polizei um Syrer im Alter von jeweils 18 Jahren.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand waren insgesamt sechs Personen an dem Angriff auf den 18-Jährigen beteiligt. "Er soll zunächst unter Vorhalt eines Messers vom Rathaus zur Pithiviersbrücke dirigiert und dort schließlich geschlagen worden sein", schreibt die Polizei. Vier Tatverdächtige leben gemeinsam mit dem 18-Jährigen in einer Unterkunft. Zwei weitere Verdächtige sind namentlich derzeit noch unbekannt und sollen aus einer anderen Stadt kommen.
Die Ermittler bitten Ersthelfer und Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 09471/7015-0 oder persönlich mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld in Verbindung setzen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.