18.08.2019 - 22:52 Uhr
Burgtreswitz bei MoosbachOberpfalz

Kreuz stürzt vom Kirchendach

In Burgtreswitz wütete das Unwetter am Sonntagabend besonders heftig. Der Sturm fegte das Kreuz von der Kirche.

Das Kreuz beschädigte beim Herabfallen das Dach der Kirche in Burgtreswitz.
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Gegen 21.15 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz mit, dass der Sturm das Kirchenkreuz abgerissen hatte. Es beschädigte beim Herabfallen das Dach. Die ILS ging zunächst von einer dramatischeren Situation aus. In der Meldung hieß es, dass das Dach "zu etwa zehn Prozent durch das Unwetter abgedeckt" wurde und das Kreuz in das Gotteshaus gestürzt war. Die Vohenstraußer Feuerwehr war mit der Drehleiter im Einsatz. Der Einsatzleiter hatte zudem einen Statiker angefordert, um das Gebäude zu sichern.

Das Kreuz der Burgtreswitzer Kirche liegt auf dem Rasen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.