Einem Radfahrer ist es zu verdanken, dass am frühen Mittwochmorgen in der Nähe des Dießfurter Weihers ein Feuer schnell entdeckt wurde. Der Mann war gegen 6.20 Uhr auf dem Radweg zwischen Gmünd und Pechhof unterwegs, als er Flammen bemerkte und einen Notruf absetzte. Feuerwehren aus Dießfurt, Gmünd, Grafenwöhr, Hütten, Schwarzenbach, Riggau und Pressath eilten herbei, um den Waldbrand auf dem rund 9000 Quadratmeter großen Gelände zu löschen. Laut Einsatzleiter Andreas Eckert von der Feuerwehr Dießfurt sei durch das frühe Eingreifen Schlimmeres verhindert worden. Löschwasser konnte mit Hilfe einer Schlauchleitung aus dem Dießfurter Weiher entnommen werden. Rund vier Stunden waren die Feuerwehren im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Bergwacht.
Dießfurt bei Pressath
24.06.2026 - 10:59 Uhr
Radfahrer entdeckt frühzeitig Waldbrand nahe Dießfurter Weiher
von Michaela Lowak
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.