05.05.2019 - 14:49 Uhr
Dietersdorf bei SchönseeOberpfalz

Unterricht für kleine Gärtner

Hochbeete beim Vereinshaus gepflegt

In eines der Hochbeete wurde Samen für rankende Blumen gestreut und im anderen Kartoffel gesteckt. Dort können die Buben und Mädchen vom “Club Natur” in den kommenden Wochen das Wachsen des Kartoffelkrauts verfolgen. Schon jetzt sind alle auf die Ernte der Knollen im Herbst gespannt.
von Ludwig HöcherlProfil

Da waren die kleinen Gärtner wieder in ihrem Element: Ausgerüstet mit dem notwendigen Werkzeug packten sie beherzt mit an, um die Hochbeete beim Vereinshaus des Gartenbauvereins von alten Wurzeln zu säubern, die Erde zu lockern und wieder zu bepflanzen. Dazu hatten Vorsitzende Maria Sterr und ihre Stellvertreterin Monika Simon alles vorbereitet. Die Beete sind für die Kinder im Frühjahr und im Herbst ausreichend "Übungsfläche. Ergänzend gab es dabei gleich noch Anschauungsunterricht über verschiedene Bodenlebewesen und das Erdreich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.