Der Spendenscheck ist der Papier gewordene Beweis für den Zusammenhalt in der Gemeinde und zwischen den Vereinen untereinander. 500 Euro spendet der Gartenbauverein Dieterskirchen zu gleichen Teilen der Schule und dem TSV Dieterskirchen. Das Geld stammt aus dem Erlös der Weinlaube beim Bürgerfest.
„Eure Mamis und Papis haben bei uns ein paar gesellige Stunden genossen und jetzt dürft ihr euch davon was Schönes kaufen“, richtete zweite Vorsitzende Jasmin Gassner laut einer Pressemitteilung die Worte an die Kinderschar, die sich zum Training auf dem Sportplatz versammelt hatten. Ein vielstimmiges Hurra war die Antwort darauf.
Vorsitzender Robert Becher freute sich über die Freigebigkeit und versprach, „das Geld speziell für die Sportkids“ zu investieren. „Neue Geräte, um euch zu quälen“, meinte er augenzwinkernd und bedankte sich bei den Gartlern. Für die Gemeinde war stellvertretender Bürgermeister Richard Brunner vor Ort, der sich über die Solidarität unter den Vereinen besonders freute. „Beim Bürgerfest gab es eben jene, die bessere Einnahmequellen hatte, und andere.“ Der TSV Dieterskirchen hatte mit zahlreichen Helfern den Kuno-Spendenlauf auf die Beine gestellt, aber davon selbst eben nicht profitiert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.