Dieterskirchen
17.05.2018 - 20:00 Uhr

Würdenträger der "Wildschützen" proklamiert: Ein Graf fungiert als König

Würdenträger der "Wildschützen" mit Johann Graf und Sybille Ruf proklamiert

Der Schützenverein "Wildschützen" Prackendorf hat seine neuen Würdenträger benannt.  	Bild: rro
Der Schützenverein "Wildschützen" Prackendorf hat seine neuen Würdenträger benannt. Bild: rro

-Prackendorf. Auch der Schützenverein "Wildschütz" Prackendorf war wieder auf der Suche nach dem Schützenkönig und der Schützenliesel. Beim jährlichen Wettbewerb unter den Mitgliedern gab den besten Schuss Johann Graf ab und sicherte sich damit den Königstitel.

Sybille Ruf steht ihm mit ihrem Siegestreffer als Prackendorfer Schützenliesl zur Seite. Es kommt nicht auf die absolute Schussgenauigkeit an, denn die Prackendorfer ermitteln ihren König und ihre Liesl, indem die Teilnehmer Pfeile in eine Scheibe schießen.

Diesmal waren 18 Erwachsene und 5 Schüler der Einladung von Schützenmeister Martin Krammer ins Gemeinschaftshaus gefolgt. Bei der Siegerehrung zeichnete er Leonhard Schmid als Jugendkönig aus und gratulierte dessen Geschwistern Franziska und Paul als Nächstplatzierte als ersten und zweiten Ritter. Bei den Frauen verwies Sybille Ruf, Anita Schönberger und Mathilde Krammer auf die Plätze zwei und drei. "Ein Graf wird König." Mit diesen Worten gab der Schützenmeister das Ergebnis bei den Männern bekannt und nannte Gerhard Deml und Peter Schmid als ersten und zweiten Ritter. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein bei einer deftigen Brotzeit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.