15.09.2020 - 10:03 Uhr
Dürnast bei WeiherhammerOberpfalz

In Dürnast: Aufmerksamer Nachbar entdeckt Kellerbrand

Der Alarm eines Rauchmelders schreckte einen Anwohner am Sonntagnachmittag in Dürnast auf. Beim Nachbarn sah er Rauch aus dem Keller aufsteigen. Der Mann wählte den Notruf.

Vermutlich ein technischer Defekt löst in einem Keller in Dürnast einen Brand aus.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Der Anwohner war um 13.50 Uhr durch den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden. Beim Nachbar sah er Rauch aus dem Kellergeschoss aufsteigen. Der Mann zögerte nicht lang und wählte unmittelbar danach den Notruf. Wie die Polizei mitteilte, konnten zeitgleich die vier Bewohner unversehrt das brennende Einfamilienhaus verlassen.

Nur durch das rasche Einschreiten der umliegenden Feuerwehren aus Kaltenbrunn, Weiherhammer, Weiden, Thansüß und Freihung wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Nach Angaben der Hausbewohner ist der Brand im Bereich eines im Keller befindlichen Herdes ausgebrochen. Die Feuerwehr geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Durch das Feuer wurde der gesamte Kellerbereich stark verrußt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Spielplatz verunreinigt

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.