Ebermannsdorf
21.08.2022 - 15:33 Uhr

100.000 Euro Schaden bei Unfall auf B85 zwischen Amberg und Schwandorf

Drei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden von rund 100.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag auf der B85 zwischen Amberg und Schwandorf nahe der Stundensäule.

Rettungskräfte sind am Samstagmittag zu einem Unfall auf die B85 zwischen Amberg und Schwandorf ausgerückt. Nahe der Stundensäule bei der Abzweigung nach Schwarzenfeld war ein BMW-Fahrer nach dem Überholen auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und in den Gegenverkehr geraten. Bild: gf
Rettungskräfte sind am Samstagmittag zu einem Unfall auf die B85 zwischen Amberg und Schwandorf ausgerückt. Nahe der Stundensäule bei der Abzweigung nach Schwarzenfeld war ein BMW-Fahrer nach dem Überholen auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und in den Gegenverkehr geraten.

Mit einem entgegenkommenden Audi ist am Samstagmittag ein BMW-Fahrer auf der B85 zwischen Amberg und Schwandorf kollidiert. Der Zusammenstoß ereignete sich nahe der Stundensäule an der Abzweigung nach Schwarzenfeld. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Amberg hat der aus Richtung Schwandorf kommende BMW-Fahrer gerade ein anderes Auto überholt. Beim Wiedereinscheren kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte in einen entgegenkommenden Audi. Sowohl die beiden Insassen im 5er-BMW als auch der Audi-Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Zusammenstoß entstand ein hoher Sachschaden, da es sich um zwei relativ neue Fahrzeuge handelte: circa 60.000 Euro am BMW und rund 40.000 Euro am Audi.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.