Anlässlich ihres 50. Geburtstags ließ die Jugendleiterin der Burgschützen Ebermannsdorf, Ruth Kryschak, zwei Geburtstagsscheiben ausschießen - eine für die Jugend, eine für Erwachsene. Bei der Jugend ging es darum, ein möglichst gutes Blattl zu schießen, sprich, einen Schuss möglichst mittig auf der Scheibe zu platzieren. Insgesamt stellten fünf Schüler ihr Können unter Beweis. Felix Scheeler hatte hier nicht nur die ruhigste Hand, sondern auch das letzte Quäntchen Glück.
Er gewann die handbemalte Geburtstagsscheibe mit einem 65,1- Teiler. Zweiter wurde Tom Obendorfer, Leo Auer erreichte Platz drei. Jonas Schmidl erkämpfte sich Platz vier vor Isabell Steup. Jeder Teilnehmer durfte sich über einen Preis freuen.
Die Erwachsenen hatten die Aufgabe, einen 69-Teiler zu erzielen - entsprechend des Geburtsjahres der Stifterin. Mehr als ein Dutzend Schützen versuchten sich. Bei der Siegerehrung zeigte sich, dass die Besten nur minimal unterschiedliche Wertungen erzielt hatten. Zwischen dem ersten und dem zweiten Platz waren nur 0,3-Teiler Differenz und der dritte Platz war mit einem Abstand von 3,5 Teilern auf den zweiten Platz ebenfalls nicht weit entfernt. Der Wunsch, die ebenfalls handbemalte Scheibe an ihre Tochter Stefanie zu übergeben, ging jedoch nicht in Erfüllung. Stefanie musste sich Renate Holzner geschlagen geben, die mit einem 71,3-Teiler und somit einem Abstand von nur 2,3- Teilern auf den geforderten 69er die Geburtstagsscheibe gewann. Stefanie Kryschak erreichte mit einem 66,4- Teiler Platz zwei vor Norbert Seegerer, der sich (6,1-Teiler) Rang drei sicherte.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.