20.08.2018 - 17:03 Uhr
EbermannsdorfOberpfalz

Schneeketten auf der Autobahn

Klar, dass man die momentan nicht braucht. Aber mitten auf der Autobahn sind Schneeketten auch fehl am Platz. Und höchst gefährlich. Ein Autofahrer hat diese Erfahrung gemacht.

So wären sie richtig eingesetzt - verloren auf der Autobahn sind Schneeketten allerdings ein gefährliches Verkehrshindernis.
von Heike Unger Kontakt Profil

Eine Polizeimeldung aus dem Bereich Kurisoses: "Obwohl derzeit regelmäßig Temperaturen von über 30 Grad herrschen, fanden Beamte der Verkehrspolizei am Freitagabend Schneeketten auf der Autobahn", und zwar im Bereich von Ebermannsdorf, teilen die Amberger Ordnungshüter mit. Sie gehen davon aus, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer sie dort verloren hat.

Das blieb nicht ohne Folgen: Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Ketten auf der Straße zu spät, fuhr darüber und beschädigte sich dadurch einen Reifen an seinem Wagen.

Jetzt sucht die Polizei nach demjenigen, der die Schneeketten verloren hat. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Amberg (09621/890430) entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp