31.05.2021 - 11:54 Uhr
EbnathOberpfalz

Kiosk im Freibad Selingau hat neuen Pächter

Veit Bauer ist der neue Pächter des Kiosks im Freibad Selingau in Ebnath. Am vergangenen Wochenende war die Eröffnung.

Veit Bauer (links) ist der neue Pächter des Kiosks im Freibad Selingau. Zur Eröffnung überreichte Bürgermeister Wolfgang Söllner ein kleines Präsent.
von Autor SOJProfil

Der Kiosk im Freibad Selingau ist seit dem vergangenen Wochenende wieder eröffnet. Bei schönem Wetter wird der neue Pächter Veit Bauer täglich seinen Gästen verschiedene Speisen und Getränke anbieten. Am Tag der Eröffnung kam Bürgermeister Wolfgang Söllner beim neuen Kioskbetreiber vorbei, um ihn mit einem kleinen Präsent zur Eröffnung zu gratulieren. Das Gemeindeoberhaupt wünschte Veit Bauer viel schönes Wetter und natürlich Erfolg beim Betreiben des Kiosk.

Im vergangenen Jahr hatte der Förderverein ehrenamtlich mit großem Erfolg den Kiosk betrieben. In Absprache mit dem Vorstand des Fördervereins und in Absprache mit dem Bürgermeister kamen die Verantwortlichen zu dem Entschluss, dass ein fester Betreiber die bessere Lösung sei. Der tägliche Betrieb sei im Ehrenamt auf Dauer schwierig zu stemmen. Deshalb sind der Förderverein, der Gemeinderat und der Bürgermeister froh, durch eine öffentliche Ausschreibung einen so engagierten Pächter gefunden zu haben.

Die FSV-Gaststätte in Tirschenreuth hat ebenfalls einen neuen Pächter gefunden

Tirschenreuth
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.