Es war erneut ein erfolgreiches Jahr 2025 für die Bürgerwindanlagen in Edelsfeld. Viele Personen aus der direkten Umgebung haben sich an dem Windpark beteiligt. Aufgrund der Einspeisevergütung für Windstrom konnten wiederum Gewinne für die Kommanditisten eingefahren werden.
Der Beirat und die Gesellschafter der Bürgerwind Edelsfeld GmbH & Co. KG schlugen deshalb in der Gesellschafterversammlung vor, neben einem Entnahmevorschlag die Akzeptanz der Windenergie in der Bevölkerung durch eine Spende erneut zu fördern. Sie fassten dazu den Beschluss, einen Betrag von 2000 Euro auszuloben. Der Betrag geht an die First Responder der Gemeinde Edelsfeld.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.