30.08.2018 - 11:46 Uhr
EdelsfeldOberpfalz

Hautnahe Begegnung mit Club-Spielern

Autogramme der Bundesliga-Fußballer aufs Shirt oder die Mütze sind äußerst begehrt, aber der eigentliche Trainingsablauf interessiert die Besucher aus Edelsfeld natürlich auch.

Patrick Erras, ein Oberpfälzer in den Reihen des 1. FC Nürnberg, gehört natürlich zu den begehrtesten Partnern für ein Foto zur Erinnerung an den Trainingsbesuch der Clubfreunde Edelsfeld.
von Rudi GruberProfil

Die Fahrt zu einer Übungseinheit des 1. FC Nürnberg, organisiert von den Clubfreunden im Ferienprogramm der Gemeinde, war für viele Kinder ein absolutes Muss.

Mit den Edelsfeldern umringten insgesamt gut 300 Zaungäste den Platz, auf dem Trainer Michael Köllner auch Elfmeter üben ließ; bekanntlich ein Manko der Nürnberger am vergangenen Samstag in Berlin. Trotz der Niederlage dort macht es bei den Fans Eindruck, wieder erstklassig in der Bundesliga mitzuspielen. Die hautnahe Begegnung mit den Spielern und ihre Autogramme machten den Besuch auf jeden Fall zu einem Erlebnis. Manche deckten sich auch mit den neuesten Fanartikeln ein. Für Brotzeit und Getränke sorgten die Clubfreunde Edelsfeld.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp