Edelsfeld
02.06.2023 - 12:27 Uhr

Seit 50 Jahren im Posaunenchor Edelsfeld

Der Posaunenchor Edelsfeld ehrte drei Mitglieder für 50-jährige Treue. Bild: gru
Der Posaunenchor Edelsfeld ehrte drei Mitglieder für 50-jährige Treue.

Drei Musiker gehören dem Posaunenchor Edelsfeld seit 50 Jahren an. Geehrt wurden sie bei einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche St. Stephanus. Vertrauensmann Rudi Gruber sprach von der musikalischen Gestaltung vieler kirchlicher Anlässe, aber auch von Geburtstagsständchen für Mitglieder des Posaunenchors und Auftritten bei Jubiläen des Chores. Ebenso erwähnte er auch die vielen Proben des Posaunenchors.

Geehrt wurden Robert Kraus (Trompete/1. Stimme), Hans Kraus (Trompete/1. Stimme) und Udo Zagel (Posaune). Ihre musikalische Zeit wurde begleitet von Edelbert Breu, dem Gründer des Posaunenchores, Kurt Lehnerer und Günter Pilhofer, dem heutigen Leiter. Pfarrer Matthias Ahnert, Posaunenchor-Leiter Günter Pilhofer und Vertrauensmann Rudi Gruber steckten den verdienten Musikern die goldenen Bläserabzeichen an und überreichten ihnen die entsprechenden Urkunden. Vom Posaunenchor und der Kirchengemeinde gab es Essensgutscheine für die Jubilare.

Mit dem Bläsergruß gratulierte der Posaunenchor seinen geehrten Mitgliedern. Mit der Freude an der Musik sage das Trio "Ja" zum Auftrag, Gott zu loben, hieß es.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.