25.09.2020 - 14:39 Uhr
EnsdorfOberpfalz

Außergewöhnliche Corona-Judo-Prüfung in Ensdorf

Die Judoka der DJK Ensdorf sind immer wieder für eine Glanzleistung gut. Auch in der Corona-Krise ist die Sparte nicht aus der Ruhe zu bringen.

Die Judoka der DJK Ensdorf bei der Gürtelprüfung (von links): Günther Marschall, Daniela Ott, Silvia Marschall, Yvonne Luber, Melanie Faulhaber und Georg Faulhaber.
von Externer BeitragProfil

Sportlicher Leiter und Trainer der Sparte Judo bei der DJK Ensdorf, Manfred Schmid, hatte sofort auf die ersten erlaubten Öffnungsschritte unter Einhaltung der strengen Corona-Regeln reagiert. Mit abwechslungsreichen Trainingsangeboten im Freien hielt er die jungen Wilden bei Laune und auch topfit. So konnten die Prüflinge nach den Lockerungen wieder sehr schnell ihre alte Form erlangen. Schließlich stellten sich 20 Judoka bei schweißtreibenden Temperaturen erfolgreich der Gürtelprüfung. Unter den strengen Augen des routinierten Prüfers Adolf Bindl mussten die Teilnehmer bei voller Konzentration alle Prüfungspunkte zeigen. Die Bewertung des Prüfungsbesten wurde dieses Mal zur Herausforderung für Bindl. Aufgrund der überragenden Leistung wurden mit Emilie Marschall, Grace Storm und Daniel Bulinger gleich drei Teilnehmern aus der Leistungsgruppe in allen Disziplinen mit jeweils Doppelplus bewertet. Es durften drei Pokale überreicht werden.

Gürtelprüfung:

Folgende Gürtel wurden verliehen:

Die Judosparte der DJK Ensdorf hat sich ihr Training durch die Corona-Pandemie nicht vermiesen lassen. Jetzt gab es die verdienten Auszeichnungen.

Kyu (weiß-gelb): Melanie Faulhaber und Katrin Senft

Kyu (gelb): Yvonne Luber

Kyu (gelb-orange): Silvia Marschall, Daniela Ott, Günter Marschall, Georg Faulhaber, Max Baur, Leopold Preischl und Davide Panella

Kyu (orange): Felix Faulhaber

Kyu (orange-grün): Grace Storm und Daniel Bulinger

Kyu (grün): Franziska Fleischmann und Laura Luber

Kyu (blau): Emilie Marschall, Viona Scharping und Jonas Scharping. (exb)

Von links: Max Baur, Leopold Preischl, Daniel Bulliger, Laura Luber, Manfred Schmid, Felix Faulhaber, Jonas Scharping, Grace Storm, Davide Panella, Luis Pirzer (Uke), Emilie Marschall, Franziska Fleischmann und Viona Scharping.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.