Ensdorf
24.04.2023 - 12:33 Uhr

Schwiegervater fährt Rennen mit Schwiegersohn

Mit gemessenen 175 km/h war ein Audi und vermutlich auch ein Motorrad viel zu schnell auf der Vilstalstraße bei Ensdorf unterwegs. Nach einer Kontrolle durch die Amberger Polizei musste das Zweirad stehenbleiben.

Auf der Vilstalstraße bei Ensdorf überwachte die Polizeiinspektion Amberg die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit. Symbolbild: Petra Hartl
Auf der Vilstalstraße bei Ensdorf überwachte die Polizeiinspektion Amberg die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit.

Besonders geschulte Beamte der Polizeiinspektion Amberg führten am Samstag, 22. April, von 11 bis 16 Uhr im Rahmen des „Verkehrssicherheitsprogrammes 2030 – Bayern mobil, sicher ans Ziel“, Motorradkontrollen durch. Hierzu wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Amberg eine Geschwindigkeitsmessstelle außerhalb geschlossener Ortschaften auf der Staatsstraße 2165 von Theuern in Richtung Ensdorf eingerichtet. Gegen 13.40 Uhr überholte ein hochmotorisierter Audi sowie ein Motorrad ein vorausfahrendes Auto. Nach dem Überholvorgang beschleunigten beide Fahrzeuge und fuhren etwa 250 Meter auf gleicher Höhe in Fahrtrichtung Ensdorf. Eine Geschwindigkeitsmessung beim Audi ergab hierbei eine Höchstgeschwindigkeit von über 175 km/h bei erlaubten 100 km/h. Wie die Ordnungshüter weiter berichten, konnten beide Fahrzeuge kontrolliert und ein Verfahren gegen den 61-jährigen Audi-Fahrer und dem 27-jährigen Motorradfahrer eingeleitet werden. Das Motorrad musste wegen unzulässiger Umbauten an Ort und Stelle stehenbleiben. Schwiegervater und Schwiegersohn setzten die Fahrt gemeinsam mit dem Audi fort.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.