Die Zeit verschlossener Türen beim Gottesdienst wird noch etwas dauern. In der katholischen Pfarrei hält Pfarrer Martin Besold aber trotzdem Gottesdienste unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am morgigen Sonntag ist es wieder soweit und die Gläubigen können sozusagen virtuell teilnehmen.
Die Messe in der katholischen Pfarrkirche Mariä-Himmelfahrt beginnt um 8.30 Uhr und wird über den Youtube-Kanal der katholischen Kirchenmusik im Live-Stream übertragen. Nähere Informationen hierzu können auch auf der Homepage www.pfarrei-erbendorf.de abgerufen werden. „So ausgestattet können wir den Sonntag trotz Ausgangsbeschränkung feiern und Gott die Ehre geben“, freut sich Pfarrer Martin Besold.
Darüber hinaus bietet die Pfarrei einen Hausgottesdienst zum Sonntag an, der gemeinsam oder alleine zuhause gefeiert werden kann. Gebetsvorlagen liegen in der Pfarrkirche sowie bei der Bäckerei Schraml auf. Auch auf der Homepage kann der Hausgottesdienst heruntergeladen werden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.