Erbendorf
18.10.2018 - 14:24 Uhr

Keine Parkscheibe mehr

Die Kurzzeitparkzone in der Pfarrgasse wird aufgehoben. Das beschloss der Stadtrat, nachdem eine Verkehrsschau mit der Polizei stattgefunden hat.

In der Pfarrgasse verschwindet die Kurzzeitparkzone (linke Straßenseite). Dafür kommt auf der rechten Straßenseite anstelle eines eingeschränkten Haltverbots ein komplettes Haltverbot. Bild: njn
In der Pfarrgasse verschwindet die Kurzzeitparkzone (linke Straßenseite). Dafür kommt auf der rechten Straßenseite anstelle eines eingeschränkten Haltverbots ein komplettes Haltverbot.

Die Pfarrgasse wurde vor Jahrzehnten die Kurzzeitparkzone wegen der dortigen Geschäfte angeordnet, um den Kunden Parkmöglichkeiten zu verschaffen. In der Septembersitzung des Stadtrats lag ein Antrag der Anwohner der Pfarrgasse zur Aufhebung dieser Regelung vor. Begründet wurde dies, da mit Ausnahme des Fotogeschäfts Steinheuer alle anderen Läden mittlerweile geschlossen haben.

Wie Bürgermeister Hans Donko in der Sitzung mitteilte, wurde mit der Polizeiinspektion Kemnath bereits eine Verkehrsschau gehalten. „Das Ergebnis ist, dass die Kurzzeitparkzone mit Parkscheibenregelung ab der Einmündung Marktplatz bis zum Anwesen Pfarrgasse 10 aufgehoben wird.“

Des Weiteren werde der linksseitige Bereich der Pfarrgasse ab dem Anwesen Kaiserberg 2 bis zur Pfarrgasse 7 mit einem Haltverbot belegt. Für den weiteren Verlauf der Pfarrgasse bis zur Einmündung Ringstraße erfolgt ein eingeschränktes Haltverbot. „Mit dieser Regelung wird auch der fahrende Verkehr in der Pfarrgasse nicht behindert.“

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.