12.07.2021 - 13:04 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Neue Physiotherapiepraxis in Erbendorf eröffnet

Franz Horn eröffnete im sogenannten Ärztehaus am Unteren Markt in Erbendorf eine Physiotherapiepraxis. Eine Bereicherung für die ganze Stadt, findet Bürgermeister Johannes Reger.

Franz Horn (Zweiter von rechts) eröffnete am Unteren Markt 22 in Erbendorf seine eigene Physiotherapiepraxis. Unterstützt wird er von seiner Frau Julia (mit im Bild die beiden Kinder). Dazu gratulierte Bürgermeister Johannes Reger (links). Diakon Martin Schraml (rechts) segnete die Praxisräume.
von Jochen NeumannProfil

In der Stadtmitte von Erbendorf befindet sich nun eine weitere Physiotherapiepraxis. Physiotherapeut Franz Horn eröffnete diese im sogenannten Ärztehaus am Unteren Markt 22.

Der Physiotherapeut konnte zur Einweihung zahlreiche Gäste sowie seine Familie begrüßen. Bürgermeister Johannes Reger bekräftigte Horns Mut, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Der Bürgermeister führte aus, dass ein hoher Bedarf an Physiotherapeuten bestehe. Deshalb sehe er diese Neueröffnung als Bereicherung für die ganze Stadt an. Den kirchlichen Segen für die neuen Praxisräume sowie allen, die hier ein- und ausgehen, erteilte Diakon Martin Schraml bei der Einweihungsfeier.

Zusatzausbildung für "Manuelle Therapien"

Franz Horn schloss seine Ausbildung zum Physiotherapeuten bereits im November 2008 erfolgreich ab. Danach war er Soldat auf Zeit und für zwölf Jahre im Sanitätsdienst der Bundeswehr eingesetzt. In dieser Zeit bildete sich Horn weiter fort. Er erlernte den Beruf des medizinisch-technischen Assistenten für Funktionsdiagnostik. Im August 2020 schloss Franz Horn seine Ausbildung für Lymphdrainage ab. Derzeit befindet er sich noch im Ausbildungskurs für "Manuelle Therapien", die er im kommenden Jahr abschließen wird.

Sein Therapieangebot umfasst Krankengymnastik, klassische Massage-Therapie und manuelle Lymphdrainage.

Sprechzeiten nur vormittags

Einen Dank sprach Physiotherapeut Horn bei der Einweihungsfeier allen aus, die bei der Praxiseinrichtung in den letzten Wochen tatkräftig mithalfen. Franz Horn und seine Ehefrau Julia haben eine siebenjährige Tochter und einen drei Monate alten Sohn. "Aus diesem Grund sind derzeit nur telefonische Sprechzeiten am Vormittag möglich", so der Physiotherapeut. Die Praxis befindet sich im Ärztehaus am Unteren Markt 22 in Erbendorf und telefonisch erreichbar unter 09682 1831704. Geöffnet ist montags bis donnerstags jeweils von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr.

Physiotherapeuten im Stress: Patienten sitzt die Angst im Nacken

Vohenstrauß

Weitere Infos

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.