Es ist "Showtime": So heißt es am Samstag, 23. März, wieder in der Sporthalle der Grund- und Mittelschule Erbendorf. Die TSV-Sparte Turnen ist heuer Gastgeber des gleichnamigen Tanzwettbewerbs des Turngaus Oberpfalz-Nord. Dazu haben sich bereits 29 Tanzgruppen aus der gesamten Region von Waldsassen bis Cham angemeldet.
Insgesamt wirken über 400 Tänzerinnen aus elf Vereinen mit. Dies ist ein erneuter Teilnehmerrekord und zeigt, wie beliebt der Showtanz derzeit bei den Mädchen und jungen Damen ist. Natürlich treten auch die mittlerweile fünf Tanzgruppen des TSV Erbendorf an.
Die Wettkampfleitung liegt wieder in den bewährten Händen von Amelie Jäger. Sie ist Gaufachwartin für Gymnastik und Tanz im Turngau Oberpfalz-Nord. Ausrichter ist die TSV-Sparte Turnen mit ihrem Vorsitzenden Bernt Rose, der auch stellvertretender Gauvorsitzender ist.
Die Tanzwettbewerbe beginnen um 10 Uhr und dauern bis circa 13 Uhr. Gegen 13.30 Uhr ist die Siegerehrung vorgesehen. Zuschauer sind willkommen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.