Unter der Dachmarke Fichtelgebirge präsentierte sich die Steinwald-Allianz mit der Tourismuszentrale Fichtelgebirge und dem Porzellanikon Selb/Hohenberg an der Eger auf der Verbrauchermesse "oohh - FreizeitWelten" in Hamburg.
Reisen, Sport, Foto
Knapp 800 nationale sowie internationale Aussteller aus den Bereichen Reisen, Caravan, Radsport und Fotografie nutzten die Werbe-Möglichkeit in allen elf Hallen des Hamburger Messegeländes. Am Stand des Fichtelgebirges informierte das Fachpersonal über die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten in beiden Naturparks. Für einen Anziehungspunkt am Stand sorgte das Team des Porzellanikons aus Selb. Sie zeigten das aufwendige Gießen von Porzellan-Hohlgeschirr und vermittelten den Besuchern Wissenswertes über die lange Tradition der Porzellanherstellung im Fichtelgebirge.
Besonders auffällig war die außerordentlich hohe Nachfrage an Caravaning, Wandern und Radfahren. Der Anspruch, den Bekanntheitsgrad von beiden Naturparks in Norddeutschland zu steigern, ist Dank des regen Interesses von rund 73 000 Messebesuchern geglückt. Die Präsenz auf Messen ist für das touristische Marketing ein entscheidender Erfolgsfaktor: "Diese Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, um mit potenziellen Urlaubern aber auch Stammgästen in direkten Kontakt zu treten. Gute Gespräche, persönliche Informationen und vor allem Attraktionen am Messestand sorgen dafür, dass die Region in den Köpfen der Besucher bleibt", betont Nina Lang, Tourismusfachkraft der Steinwald-Allianz.
Auch bei Messen in Dresden
In der aktuellen Saison präsentierte sich die ganz besondere Region deswegen auch auf anderen Reisemessen wie etwa in Chemnitz, Dresden, Regensburg und oder Weiden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.