Erbendorf
26.12.2022 - 11:13 Uhr

Ernst Bauer seit 65 Jahren bei der Erbendorfer SPD

Nicht alle zu ehrenden Mitglieder konnten der Einladung zur SPD-Weihnachtsfeier folgen. Die ausgezeichneten Genossen (erste Reihe, von links) Bernhard Reis, Maria Klöble und Ernst Bauer, der für 65-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden konnte, sowie Claudia Zwolan (Dritte von rechts). Bild: njn
Nicht alle zu ehrenden Mitglieder konnten der Einladung zur SPD-Weihnachtsfeier folgen. Die ausgezeichneten Genossen (erste Reihe, von links) Bernhard Reis, Maria Klöble und Ernst Bauer, der für 65-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden konnte, sowie Claudia Zwolan (Dritte von rechts).

(njn) In der Sportgaststätte im Kreinzel begrüßte SPD-Ortsvorsitzende Petra Thomas zahlreiche Mitglieder und Freunde des Erbendorfer Ortsvereins zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Im Fokus der Veranstaltung standen vor allem die Ehrungen verdienter Parteimitglieder. "Ihr alle habt Euch über viele Jahre erfolgreich in der SPD engagiert", sagte die Vorsitzende.

Für 20 Jahre wurden Harald Meidenbauer, Hans Pohl, Bernhard Reis, Franz Scholz, Claudia Zwolan und Stefanie Reil geehrt. In diesem Rahmen wurde im Besonderen Genosse Bernhard Reis für seinen 20-jährigen Einsatz als Stadtratsmitglied und als Sprecher der SPD-Fraktion im Stadtrat gewürdigt. "Sich für andere einzusetzen und vorne dran zu stehen, das erfordert Mut, denn man setzt sich für Probleme und Sorgen anderer ein, die man selbst möglicherweise gar nicht hat", würdigte Petra Thomas den Jubilar. Für 25 Jahre erhielten Maria Klöble, Michael Meyer, Walter Preuß, Gerlinde Rahn und Leonhard Zwolan ihre Urkunde. Mit dem silbernen Parteiabzeichen für 40 Jahre wurde Gerhard Dostler ausgezeichnet. Für die 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD erhielten Benno Bauer, Willi Franz und Paul Sieder ein goldenes Parteiabzeichen. Die Laudatio für Ernst Bauer, der für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet wurde, übernahm SPD-Kreisvorsitzender Uli Roth und zollte dem Ehrenmitglied Respekt für seine langjährigen Verdienste im Ortsverein Erbendorf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.