Rund 5000 Artikel von 290 Anbietern wechselten beim Frühjahrbasar des Flohmarktteams den Besitzer. Durch eine kleine Teilnahmegebühr, die Einbehaltung von zehn Prozent der Verkaufssumme und den Erlös einer reichhaltigen Kuchentheke wurde der stolze Betrag von 1800 Euro erwirtschaftet.
Nun wurde dieser verteilt. Janine Neumann übernahm dabei die Funktion des Osterhasen und übergab vorgezogene, prall gefüllte Osterkuverts an Kindergarten, Krabbelgruppe, Elternbeirat und Offene Ganztagsschule der Markus-Gottwalt-Schule, die Fördervereine von Sportclub und Schule zur individuellen Lernförderung sowie den Waldkindergarten. Das Flohmarktteam setzte damit die lange Tradition fort, mit den Erlösen aus der zweimal jährlich stattfindenden Aktion Einrichtungen zu unterstützen, die sich der Kinderbetreuung und -erziehung verschrieben haben.
Neumann verwies mit Stolz darauf, dass zum Gelingen des Flohmarkts am 16. März 140 Helfer im Schichtdienst beigetragen haben. Den Herbstflohmarkt kündigte sie für 21. September an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.