Eschenbach
28.09.2021 - 12:10 Uhr

310 Minigolfer der Tagesrekord in Eschenbach

Die neue Adventure-Minigolf-Anlage in Eschenbach hat großen Zulauf. 310 Golfer an einem Tag ist der bisherige Rekord.

Ein „Hole in One“ an der Miniaturausgabe des KTB-Bohrturms versucht Landrat Andreas Meier (links). Weitere Testspieler auf der neuen Adventur- Golfanlage waren Bürgermeister Marcus Gradl, Fraktionsvorsitzender Edgar Knobloch und Landtagsabgeordneter Stephan Oetzinger (von links). Bild: exb
Ein „Hole in One“ an der Miniaturausgabe des KTB-Bohrturms versucht Landrat Andreas Meier (links). Weitere Testspieler auf der neuen Adventur- Golfanlage waren Bürgermeister Marcus Gradl, Fraktionsvorsitzender Edgar Knobloch und Landtagsabgeordneter Stephan Oetzinger (von links).

„Die Adventure Golfanlage ist ein herausragendes Projekt im touristischen Sektor im gesamten Landkreis“, hob der Vorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion Edgar Knobloch in Eschenbach heraus. Versuche eines „Hole in One“ zwischen den Miniaturen von Bohrturm, Flossenbürger Burg und Rauhen Kulm durften Landrat Andreas Meier und die CSU- und JU-Kreisräte vor ihrer Sitzung in der Freizeitanlage Rußweiher starten, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei. Im Sommer wurde die 18-Bahnen-Anlage eröffnet. Tafeln und Barecodes geben den Besuchern Informationen zu den einzelnen Themen und stellen somit auch den Landkreis vor. Zu den insgesamt 415.000 Euro hohen Projektkosten gab es einen Zuschuss von 138.000 Euro aus dem europäischen Leaderförderprogramm, erläuterte der Eschenbacher Bürgermeister Marcus Gradl zudem. Die Nutzung der Bahn und die Nachfrage seien gut, 310 Golfer ist der bisher erreichte Tagesrekord. Im Rahmen des Programms Natura 2000 werde als nächstes der Rundwanderweg um den Obersee erneuert.

Bildergalerie
Eschenbach27.05.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.