15.09.2020 - 16:09 Uhr
EschenbachOberpfalz

Diebe im Sportheim Eschenbach transportieren Zigarettenautomaten ab

Ob sie Bargeld fanden, ist bislang nicht bekannt. Unbekannte Diebe brachen ins SC-Sportheim in Eschenbach, durchwühlten es und richteten dabei Schaden an. Einen Zigarettenautomaten nahmen sie komplett mit.

Unbekannte Diebe brachen ins Sportheim in Eschenbach ein. Von dort nahmen sie auch einen Zigarettenautomaten mit.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Ein gekipptes Fenster nutzten bislang Unbekannte, um in das SC-Sportheim einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, durchtrennten sie am vergangenen Donnerstag an einem Fenster zur Terrasse einen Metallbügel des Beschlages, kippten das Fenster und stiegen ein. Dort öffneten sie gewaltsam mehrere versperrte Türen und suchten offensichtlich nach Brauchbarem und Geld. In der Gaststätte durchwühlten sie mehrere Schübe. Inwieweit ihnen dabei Bargeld in die Hände fiel, ist Teil weiterer Ermittlungen.

Einen im Treppenhaus stehenden Zigarettenautomaten transportierten sie nach draußen, verluden ihn in ein größeres Fahrzeug und fuhren damit Richtung Holzmühle. Auf einem Parkplatz öffneten sie gewaltsam den Automaten und entnahmen die Zigaretten und das Bargeld. Der schwere und stabile Automat wurde dabei nahezu zerstört. Noch am Donnerstagabend meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte den Fund mit. Dadurch konnte der Zusammenhang zu dem Einbruch hergestellt werden.

Der Gesamtschaden wird auf rund 7000 Euro beziffert. Aufgrund der Größe und des Gewichts des Automaten wird von mindestens zwei Tätern ausgegangen. Der Abtransport dürfte vermutlich mit einem Kombifahrzeug oder einem Transporter erfolgt sein. Die Polizei Eschenbach bittet unter Telefon 09645/92040 um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Tatnacht aufgefallen sind.

Betrunkener landet in Arrestzelle

Pressath
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.