Eschenbach
21.04.2024 - 09:25 Uhr

Das ist bei der dritten Auflage des "Oh Weiher"-Festivals am Rußweiher geboten

Der Sommer 2024 am Rußweiher wird bunt. Anfang Juli geht zum dritten Mal das "Oh Weiher"-Open-Air-Festival über die Bühne. Nun steht das Programm und auch die Vereine sind noch gefragt.

Auch in diesem Jahr steht wieder das „Oh Weiher“-Open-Air-Festival am Rußweiher an. Für den 5. bis 7. Juli kündigten nun Bürgermeister Marcus Gradl und Kulturbeauftragter Michael König die dritte Auflage mit einem vielfältigem Programm an: „Am Freitag legt DJ Kid Rush aus Nürnberg bei der ‚Black Nights Summer Night‘ auf, Markus Engelstaedter beehrt uns mit seiner berühmten Show ‚The Magic of Queen‘ und der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie mit Weißwurstfrühstück, Mittagstisch, Kinderunterhaltung mit Wobby und der Donnikl-Crew am Nachmittag.“

Am Abend soll die Landkreis-Radltour am Rußweiher enden und mit einer Live-Band gemütlich ausklingen. Die Veranstalter haben auch an die Sportfreunde gedacht. Alle Spiele der Fußball-EM werden übertragen. Die Vereine sind aufgerufen, mit einem Stand für Speisen und Getränke, mit einer eigenen Bar, der Bewirtung des Biergartens oder einem eigenen Beitrag ein Teil der erfolgreichen „Oh Weiher“-Reihe zu werden. Es gelten die üblichen Bürgerfestkonditionen. Anmeldeunterlagen wurden den Vereinen bereits zugesandt. Rückmeldungen sollen bis Freitag, 3. Mai, abgegeben werden. Spätere Anmeldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden. Bei mehreren gleichen Angeboten behält sich die Stadt eine Absage vor. Für nicht versorgte Bereiche behält sie sich auch die „Vergabe an Gastro und Gewerbe“ vor.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.