Neun Pädagogen, die es zusammen auf 390 Jahre Mitgliedschaft bringen, wurden vom Kreisvorsitzenden Uwe Prösl ausgezeichnet. Ehrenurkunden, Ehrenbriefe und Präsente erhielten für 30 Jahre Cornelia Schemm-Giehl, 40 Jahre: Franz Ficker, Max Schwemmer und Doris Schreglmann. 45 Jahre: Centa Hutzler und Georg Anzer, 50 Jahre: Gerlinde Kohl, Gerhard Strobl und Hildegard Strobl.
Prösl dankte im Namen des BLLV für die jahrzehntelange Verbundenheit und bat die Geehrten auch weiterhin dem Verband die Treue zu halten. In einem kurzen Rückblick erinnerte der Vorsitzende an Aktivitäten wie den Besuch der Druckerei Hutzler in Grafenwöhr und den Abschluss vor den Sommerferien. Abschied habe man von Hans Hübner und Elisabeth Lobenstein nehmen müssen, die im vergangenen Jahr verstorben sind. Beide hätten durch ihr Mitwirken bleibende Spuren im Kreisverband hinterlassen, so Prösl.
Einen Ausblick auf die Neuwahlen sowohl im Bezirk als auch im Kreisverband verband der Vorsitzende mit der Hoffnung auf konstruktive Mitarbeit der Mitglieder. Eine besinnliche und heitere Note verlieh Centa Hutzler mit zwei Gedichten zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Ein vom Kreisverband spendiertes Essen rundete die Feier ab.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.