Eschenbach
17.07.2019 - 16:15 Uhr

Herren I ein würdiger Meister

Endlich sind die Herren I des Tennisclubs am Ziel: Sie steigen in die Bezirksklasse 1 auf. Die Eschenbacher erweisen sich als die mit Abstand stärkste Truppe in ihrer Klasse.

Allerdings verlor das Team das letzte Spiel der Medenrunde recht unglücklich mit 5:4 gegen die SpVgg Thurndorf. Die Punkte holten Vaclav Kroupa, Maciej Izdebski, Jeffrey Höller und Benjamin Hoffmann. Die Männer um Höller überzeugten durch starke Leistungen während der gesamten Saison, vor allem die Kameradschaft war super. Die Freude beim TC Eschenbach über den langersehnten Aufstieg ist riesig, zumal auch die Damen vor einer Woche die Meisterschaft unter Dach und Fach brachten.

Die Herren 55 verloren nach hartem Kampf beim TSV Kareth Lappersdorf mit viel Pech mit 4:2. Nach den Einzeln stand es 2:2 durch Siege von Jens Müller und Harald Koller. Spannend verliefen die Doppel. Karl Heinz Griesbeck/Harald Koller konnten ihr Match äußerst knapp mit 5:7, 5:7 beenden. Kein Glück hatten Jens Müller/Udo Ludwig, die sich mit 8:10 im Tiebreak geschlagen geben mussten. So stand am Ende ein Erfolg für die Gastgeber zu Buche.

Die Knaben 16 legten einen starken Endspurt hin und errangen im letzten Spiel gegen den TC Hahnbach einen 4:2-Sieg. Es punkteten Paul Schmidt, Nico Legath, Yannik Risch sowie Schmidt/Legath im Doppel. Das Team erreichte in seiner Gruppe Rang fünf, ein schöner Erfolg.

Am letzten Spieltag kommt es noch zu folgenden Begegnungen: Die Herren 55 reisen zum TC Neunburg vorm Wald und werden am Samstag ab 14 Uhr alles versuchen, um zu punkten. Die Juniorinnen 18 haben einen Doppelspieltag zu absolvieren: Am Samstag, 9 Uhr, gilt es, das ausgefallene Spiel bei der TeG-Steinwald-Fichtelgebirge beim TC Waldershof nachzuholen. Am Sonntag, 10 Uhr, gastiert die SpVgg Pfreimd am Birschling. Zeitgleich erwarten die Herren II den TCL Michelfeld. Beide Mannschaften möchten gerne die Saison mit einem Erfolg abschließen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.