Eschenbach
29.08.2018 - 12:23 Uhr

Interesse für Sanierung

Auf "Rathaus-Sommertour" sind derzeit die beiden SPD-Direktkandidatinnen für den Landtag und den Bezirkstag: Jutta Deiml und Brigitte Scharf. Sie schauen sich dabei auch in Eschenbach um.

Eschenbachs Bürgermeister Peter Lehr (Zweiter von links) informiert SPD-Landtagskandidatin Jutta Deiml (Dritte von links) und SPD-Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf (Dritte von rechts) unter anderem über die geplanten Sanierungsarbeiten im ehemaligen Vermessungsamt. Bild: stg
Eschenbachs Bürgermeister Peter Lehr (Zweiter von links) informiert SPD-Landtagskandidatin Jutta Deiml (Dritte von links) und SPD-Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf (Dritte von rechts) unter anderem über die geplanten Sanierungsarbeiten im ehemaligen Vermessungsamt.

(stg) Bürgermeister Peter Lehr, SPD-Fraktionssprecher Udo Müller, SPD-Ortsvorsitzender Thomas Ott sowie weitere Mandatsträger freuten sich über den Besuch von Jutta Deiml und Brigitte Scharf. Lehr stellte den beiden Kommunalpolitikern die Kommune vor, ausführlich beleuchtete er dabei die positive Stadtentwicklung - unter anderem auch geprägt von einem Abbau der Verschuldung bei gleichzeitig hohen Investitionen - in den vergangenen Jahren. Großes Interesse zeigten Deiml und Scharf für die Erweiterung des Gewerbegebietes "Am Stadtwald" sowie die geplanten millionenschweren Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am Landratsamtsgebäude sowie am ehemaligen Vermessungsamt. Letzteres Gebäude hat die Kommune vor einigen Jahren übernommen, künftig sollen dort unter anderem das Stadtarchiv, die Musikschule sowie Eschenbacher Vereine Räume bekommen.

Ausführlich diskutierte die Runde auch die Themen altersgerechtes Wohnen und Kinderbetreuung, aber auch den Umstand, dass die Entsorgung beziehungsweise Wiederverwertung von Erdaushub immer mehr zu einem Problem werde.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.