Eschenbach
25.10.2021 - 10:54 Uhr

"Knights of Columbus" spenden für Bedürftige in Eschenbach

Elf Geschenkkörbe für Bedürftige im Einzelwert zwischen 25 und 125 Euro übergeben die "Knight-Vertreter" David W. Brown und James P. Federline an Stadtpfarrer Thomas Jeschner und Pfarrgemeinderatssprecherin Anja Hubmann (von rechts). Bild: do
Elf Geschenkkörbe für Bedürftige im Einzelwert zwischen 25 und 125 Euro übergeben die "Knight-Vertreter" David W. Brown und James P. Federline an Stadtpfarrer Thomas Jeschner und Pfarrgemeinderatssprecherin Anja Hubmann (von rechts).

Armut kennt keine Saison. Mit diesem Bewusstsein sammelten die „Knights of Columbus“ der US-Garnison Bavaria in Grafenwöhr für die Partnergemeinde Eschenbach. „In der Gegend, in der wir arbeiten und leben, gibt es auch Menschen in Not“, stellte James P. Federline bei der Übergabe der Sachspenden fest. Die "Knights of Columbus" (Columbus-Ritter) machten es sich mit dem „Kolumbus-Ritterrat St. Maximilian Kolbe Grafenwöhr“ zur Aufgabe, den Personenkreis Bedürftiger in der Katholischen Pfarrgemeinde Eschenbach brüderlich zu unterstützen, erläuterten Federline und sein Knight-College David W. Brown den Gläubigen am Samstagabend in der Vorabendmesse. Insgesamt waren es elf Geschenkkörbe im Einzelwert zwischen 25 Euro und 125 Euro, die aufgereiht vor der ersten Kirchenbank standen. Stadtpfarrer Thomas Jeschner und Pfarrgemeinderatssprecherin Anja Hubmann dankten im Namen der Pfarrgemeinde für die Spende und versicherten die Weitergabe „an Familien, die es brauchen“.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.